Lemgo-Lieme. Auf der Herforder Straße in Fahrtrichtung Lemgo kam es am Mittwochnachmittag, 26. Juli, um 16.45 Uhr, zu einem Auffahrunfall. Eine 32-jährige Münsteranerin fuhr mit ihrem Ford Transit hinter einer 42-jährigen, ebenfalls aus Münster stammenden Frau, die mit ihrem Skoda Fabia unterwegs war.
Die 32-Jährige musste verkehrsbedingt vor einer Querungshilfe stoppen. Die 42-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr trotz Vollbremsung auf den Ford Transit auf. Dabei wurden sie selbst und ihre zwei Beifahrer (acht und 15 Jahre alt) sowie eine neunjährige Beifahrerin im Ford Transit leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 14.000 Euro. (lwz/Polizei Lippe)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.