Kreis Lippe/Bielefeld. Zwei Ladendiebe versuchten am Donnerstagnachmittag, 27. Juli, an der Huberstraße in Bielefeld im Abstand von eineinhalb Stunden jeweils Wodka zu stehlen. Beide Männer führten Messer mit sich. Gegen einen Dieb lag ein Haftbefehl vor.
Ein 35-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz nahm gegen 14.35 Uhr zwei Flaschen Wodka aus dem Regal und verstaute sie in seinem Rucksack. Anschließend versuchte er das Geschäft zu verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Bei seiner Durchsuchung stellten die alarmierten Polizeibeamten ein Messer sicher.
Gegen 16 Uhr betrat der zweite vermeintliche Kunde, ein 32-jähriger Mann das Lebensmittelgeschäft an der Huberstraße, in Höhe der Heeper Straße. Im Geschäft verstaute der Mann, ebenfalls ohne festen Wohnsitz, mehrere Flaschen Wodka in einer Reisetasche und passierte den Kassenbereich ohne zu bezahlen.
Die alarmierten Polizisten durchsuchten den Dieb und stellen zwei Messer sicher. Da bereits ein Haftbefehl wegen Sachbeschädigung gegen ihn bestand, wurde er festgenommen. Er trat am Freitag, 28. Juli seine Haftstrafe an. (lwz/Polizei Bielefeld)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.