Leopoldshöhe. An der Herforder Straße in Leopoldshöhe gerieten am Freitagnachmittag, 28. Juli, ein Radfahrer und ein Fußgänger über die Benutzung des Bürgersteigs in Streit, der an der Straße abschnittsweise ein reiner Gehweg und teilweise ein Geh- und Radweg ist.
Ein Ehepaar auf Fahrrädern – an einem war ein Kinderanhänger besetzt mit zwei Kindern montiert – fuhr gegen 17 Uhr auf dem Bürgersteig an der Herforder Straße. Sie wollten nahe der Askampstraße bei einer Bushaltestelle an einer Gruppe – bestehend aus einem Mann, einer Frau und einer Teenagerin – vorbeifahren und klingelten deshalb.
Nach Angaben des Radfahrers wollte der Fußgänger jedoch keinen Platz machen und schubste den 45-Jährigen, als er versuchte vorbeizufahren. Er stürzte und wurde dann von dem Fußgänger körperlich angegriffen. Verletzungen erlitt er nicht.
Die Gruppe flüchtete, bevor die Polizei eintraf. Hinweise zum Vorfall und auf die beteiligte Gruppe erbittet das Verkehrskommissariat telefonisch unter 05231-6090. (lwz/Polizei Lippe)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.