Kreis Lippe/Bielefeld. Bielefelder Kriminalbeamte bitten um Hinweise zu einem Tankstelleneinbruch an der Herforder Straße in der Nacht zu Montag, 31. Juli, bei dem vier Täter mehrere Zigarettenschachteln mitnahmen.
Nach polizeilichen Erkenntnissen näherte sich das Quartett gegen 1 Uhr der Tankstelle gegenüber der Einmündung zur Schuckenbaumer Straße. Sie verschafften sich über die Eingangstür gewaltsam Zutritt zum Gebäude. Im Verkaufsraum steckten sie mehrere Schachteln Zigaretten vorwiegend der Marke Marlboro in eine weiße Plastiktüte.
Über die Eingangstür verließen sie das Gebäude und flüchteten in unbekannte Richtung. Drei der Täter waren etwa 20 bis 30 Jahre alt. Sie trugen dunkle Oberteile mit Kapuze. Ein Mann trug außerdem eine helle Hose und eine Cappy. Der zweite Mann hatte ebenfalls eine Cappy auf, war jedoch mit einer dunklen Hose bekleidet. Ein dritter Täter hatte auf seinem dunklen Oberteil helle Streifen und trug ebenfalls eine helle Hose. Zu dem vierten Mann liegt keine Beschreibung vor.
Hinweise zu dem Einbruch nimmt das KK 16 unter der Rufnummer 0521–5450 entgegen. (lwz/Polizei Bielefeld)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.