Kreis Lippe/Bielefeld-Theesen. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Verschwinden eines Grabsteins auf dem Friedhof in Theesen. Angehörige erstatteten am Montag, 31. Juli, eine Strafanzeige wegen Diebstahls.
Eine Angehörige grenzte den Zeitraum für das Verschwinden des etwa 75 Kilogramm schweren Grabsteins an der Theesener Straße zwischen Freitagnachmittag, 28. Juli, und Montagmorgen, 31. Juli, ein.
Der Stein besitzt die Form eines Kissens. Eine mit der Grabpflege beauftragte Frau bemerkte, dass an der Stelle des Grabsteins Rindenmulch verteilt war. Eine Recherche der Angehörigen bei dem Träger des Friedhofs gab keinen Aufschluss zu möglichen Arbeiten an der Grabstätte.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 respektive das Polizeipräsidium Bielefeld unter der Rufnummer 0521–5450 entgegen. (lwz/Polizei Bielefeld)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.