Rückrundenstart in Rheine: Kachtenhausen White Hawks legen wieder los

59
Eine Szene aus dem Hinspiel gegen Rheine: Die Defense-Spieler der White Hawks, Lee Schmieder (rechts) und Joel Sandmann (Nummer 8), stoppen Raptors-Spieler Max Quandt. Foto: André Bauch
Lage-Kachtenhausen/Kreis Lippe. Die lange Sommerpause ist vorbei. An diesem Sonntag, 6. August, um 15 Uhr, starten die Kachtenhausen White Hawks in die Rückrunde der Verbandsliga NRW.
Zum Auftakt geht es für die Seniors ins Rheiner Jahnstadion (Schützenstraße 10) zu den Raptors. Das Hinspiel vor heimischen Publikum an der Ehlenbrucher Straße konnten die White Hawks souverän mit 47:3 für sich entscheiden.
Als ungeschlagener Tabellenführer möchten die Kachtenhauser den im letzten Hinrundenspiel (36:7 gegen die Lippstadt Eagles) erworbenen Platz an der Sonne auch weiterhin verteidigen und sind bereits heiß auf den Kick-off.
Das erste Heimspiel in der Rückserie steht zwei Wochen später am Sonntag, 20. August, an. Dann geht es um 15 Uhr gegen die Siegen Sentinals. In Siegen erkämpften sich die White Hawks einen nur auf dem Papier deutlichen 21:8-Sieg.
Die beiden noch ausstehenden Spiele gegen die Coesfeld Bulls, die ursprünglich für den 10. und 16. September angesetzt waren, wurden hingegen abgesagt.
Aufgrund der geringen Trainingsbeteiligung und der damit einhergehenden Verletzungsgefahr haben sich die Verantwortlichen der Bulls entschieden, den Ligabetrieb für die laufende Saison einzustellen. Somit warten in dieser Saison noch vier Partien auf die White Hawks. (yb)