Lage-Kachtenhausen/Kreis Lippe. Die lange Sommerpause ist vorbei. An diesem Sonntag, 6. August, um 15 Uhr, starten die Kachtenhausen White Hawks in die Rückrunde der Verbandsliga NRW.
Zum Auftakt geht es für die Seniors ins Rheiner Jahnstadion (Schützenstraße 10) zu den Raptors. Das Hinspiel vor heimischen Publikum an der Ehlenbrucher Straße konnten die White Hawks souverän mit 47:3 für sich entscheiden.
Als ungeschlagener Tabellenführer möchten die Kachtenhauser den im letzten Hinrundenspiel (36:7 gegen die Lippstadt Eagles) erworbenen Platz an der Sonne auch weiterhin verteidigen und sind bereits heiß auf den Kick-off.
Das erste Heimspiel in der Rückserie steht zwei Wochen später am Sonntag, 20. August, an. Dann geht es um 15 Uhr gegen die Siegen Sentinals. In Siegen erkämpften sich die White Hawks einen nur auf dem Papier deutlichen 21:8-Sieg.
Die beiden noch ausstehenden Spiele gegen die Coesfeld Bulls, die ursprünglich für den 10. und 16. September angesetzt waren, wurden hingegen abgesagt.
Aufgrund der geringen Trainingsbeteiligung und der damit einhergehenden Verletzungsgefahr haben sich die Verantwortlichen der Bulls entschieden, den Ligabetrieb für die laufende Saison einzustellen. Somit warten in dieser Saison noch vier Partien auf die White Hawks. (yb)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.