Blomberg. Die Blomberger Kunstmauer findet in diesem Jahr am Sonntag, 6. August, von 11 bis 18 Uhr an der historischen Blomberger Stadtmauer und in der Innenstadt statt. Eröffnung der diesjährigen Kunstmauer durch Landrat und Bürgermeister ist um 11 Uhr bei einem Sektempfang auf dem Platz am Martiniturm.
Die eintägige Ausstellung ist eine weit über Blombergs Grenzen hinaus beliebte außergewöhnliche Vernissage mit Open-Air-Charakter der malenden und gestaltenden Kunst. Ausstellungsorte sind Bereiche der Stadtmauer, der Schweigegarten, der Martiniturm, das Kulturhaus „Alte Meierei“ und die Klosterkirche.
Begleitet wird die Veranstaltung auch in diesem Jahr durch kulinarische Genüsse und einem Kaffeestand der Kulturwerkstatt Blomberger Land vor dem Martiniturm. Die musikalische Unterhaltung liegt bei dem Ensemble „Buschmusik“.
In den ersten Veranstaltungsstunden findet ein Losverkauf um kleine Kunstwerke zum Thema „Sekundenglück“ statt, dessen Verlosung dann um 15 Uhr vor dem Martiniturm stattfindet. Zusätzliche Informationen finden sich hier. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.