Detmold-Heiligenkirchen. Polizeibeamte fanden am Freitag, 21. Juli, in einem Gebüsch an der Straße „Am Krugplatz“ mögliches Diebesgut. Die Gegenstände lagen augenscheinlich noch nicht lange vor Ort. Es besteht der Verdacht, dass die Sachen aus einer Straftat stammen könnten.
Es handelt sich unter anderem um:
- ein neuwertiges Kinderrad Mountainbike „Bergsteiger“ (Modell X 6 dual Kodiak) in grün/gelb, schwarz und weiß
- ein mattschwarzes BMX-Rad „Fatt“ mit weißen Reifen
- ein schwarz-weißes Mountainbike „KS Cycling“ mit „ready to battle“-Aufkleber, Hörnchenlenkrad, Schloss unter dem Sattel und deutlichen Gebrauchsspuren
- ein grauer Anorak mit Kapuze in Größe L, mit rot-weißen Bündchen und „MSL“-Emblem und „Sports“-Schriftzug
- ein Paar rote und ein Paar schwarze Boxhandschuhe
- ein Hoverboard in neongrün, im Bereich des Reifens ist ein zerkratzter Apfelaufkleber
Bilder der Gegenstände sind auf der Homepage der Polizei NRW einsehbar. Außerdem wurde eine Stichsäge Bosch PST 700 E im Koffer gefunden, die nicht auf den Bildern zu sehen ist.
Personen, die wissen, wem die Gegenstände gehören, werden gebeten, das Kriminalkommissariat 6 unter der Rufnummer 05261-9330 zu informieren. (lwz/Polizei Lippe)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.