Schlager, Wein und feinster Schmaus: Deutsche Weinkönigin Katrin Lang eröffnet 30. Weinfest in Bad Salzuflen

61
Weinkönigin Katrin Lang eröffnet das Fest. Fotorechte: Katrin Lang

Bad Salzuflen. Seit nunmehr 30 Jahren veranstaltet die örtliche Werbegemeinschaft Bad Salzuflen das beliebte Weinfest in der Kurstadt Bad Salzuflen. Michael Welslau als Cheforganisator ist seit der ersten Stunde dabei und hat mit seiner Kollegin Tanja Göner auch in diesem Jahr wieder 17 Winzerbetriebe aus sechs verschiedenen deutschen Anbaugebieten auf den Salzhof eingeladen.

Hinzu gesellen sich sechs Caterer, die feinstes Essen bieten. Ein Rahmenprogramm mit täglicher, abendlicher Livemusik macht das Weinfest auch bei der 30. Auflage zu dem beliebtesten Fest in der Badestadt und für Besucher aus nah und fern so attraktiv wie eh und je.

Höhepunkt ist die Eröffnung am Donnerstagabend, 10. August, um 18 Uhr, durch die amtierende Deutsche Weinkönigin Katrin Lang, die extra nur dafür aus Ebringen im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald anreist.

Schlagerstar Thorsten Kremer präsentiert am Samstagabend Hits wie „Auszeit“ und „Ich habe die Liebe nie gesehen“, mit denen er sich seit Wochen in den Top Ten der Schlagerhitparaden befindet. Fotorechte: Thorsten Kremer

Ein weiteres Highlight und quasi das Geburtstagsgeschenk der Werbegemeinschaft an die zahlreichen treuen Besucher ist der Auftritt von Thorsten Kremer und Band am Samstagabend, 12. August, um 21.30 Uhr. Der Schlagerstar feiert derzeit mit seinen Titeln „Auszeit“ und „Ich habe die Liebe nie gesehen“ große Erfolge und befindet sich seit Wochen in den Top Ten der Schlagerhitparaden.

Abgerundet wird das große Geburtstagsweinfest am Schlusstag, 13. August, mit einem verkaufsoffenen Sonntag. Von 13 bis 18 Uhr sind dann auch die Geschäfte in der Altstadt geöffnet.

Das Weindorf am Salzhof öffnet seine Tore am Donnerstag von 16 bis 24 Uhr, am Freitag von 15 bis 1 Uhr, am Samstag von 12 bis 1 Uhr sowie am Sonntag von 11 bis 20 Uhr.

Weitere Informationen hierzu, auch zum Herunterladen, finden sich auf der Homepage der Werbegemeinschaft. (lwz)