Bad Salzuflen. Seit nunmehr 30 Jahren veranstaltet die örtliche Werbegemeinschaft Bad Salzuflen das beliebte Weinfest in der Kurstadt Bad Salzuflen. Michael Welslau als Cheforganisator ist seit der ersten Stunde dabei und hat mit seiner Kollegin Tanja Göner auch in diesem Jahr wieder 17 Winzerbetriebe aus sechs verschiedenen deutschen Anbaugebieten auf den Salzhof eingeladen.
Hinzu gesellen sich sechs Caterer, die feinstes Essen bieten. Ein Rahmenprogramm mit täglicher, abendlicher Livemusik macht das Weinfest auch bei der 30. Auflage zu dem beliebtesten Fest in der Badestadt und für Besucher aus nah und fern so attraktiv wie eh und je.
Höhepunkt ist die Eröffnung am Donnerstagabend, 10. August, um 18 Uhr, durch die amtierende Deutsche Weinkönigin Katrin Lang, die extra nur dafür aus Ebringen im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald anreist.
Ein weiteres Highlight und quasi das Geburtstagsgeschenk der Werbegemeinschaft an die zahlreichen treuen Besucher ist der Auftritt von Thorsten Kremer und Band am Samstagabend, 12. August, um 21.30 Uhr. Der Schlagerstar feiert derzeit mit seinen Titeln „Auszeit“ und „Ich habe die Liebe nie gesehen“ große Erfolge und befindet sich seit Wochen in den Top Ten der Schlagerhitparaden.
Abgerundet wird das große Geburtstagsweinfest am Schlusstag, 13. August, mit einem verkaufsoffenen Sonntag. Von 13 bis 18 Uhr sind dann auch die Geschäfte in der Altstadt geöffnet.
Das Weindorf am Salzhof öffnet seine Tore am Donnerstag von 16 bis 24 Uhr, am Freitag von 15 bis 1 Uhr, am Samstag von 12 bis 1 Uhr sowie am Sonntag von 11 bis 20 Uhr.
Weitere Informationen hierzu, auch zum Herunterladen, finden sich auf der Homepage der Werbegemeinschaft. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.