Die Feuerwehr Lügde im Einsatz an der Höxter Straße. Foto: Feuerwehr Lügde
Lügde. Die Feuerwehr Lügde wurde am Samstag, 5. August, um 19.46 Uhr, zu einem Brand an die Höxterstraße gerufen.
Nach dem schnellen Eintreffen der ersten Einsatzkräfte und der Erkundung der Einsatzlage an der Einsatzstelle, stellte sich schnell heraus, dass in einer Küche ein Feuer ausgebrochen war.
An der Höxter Straße in Lügde brennt eine Küche. Foto: Feuerwehr Lügde
Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr in das Gebäude vor und löschte das Feuer ab. Da das Gebäude stark verraucht war, wurde mit dem Überdrucklüfter eine Belüftung durchgeführt.
Im Anschluss wurde die Brandstelle sowie die Umgebung mittels Wärmebildkamera kontrolliert, dort konnten keine weiteren Glutnester ausfindig gemacht werden. Das Gebäude wurde abschließend den Besitzern übergeben. (lwz/Feuerwehr Lügde)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.