In die Uni Bielefeld wurde eingebrochen. Foto: Gunnar Klack
Kreis Lippe/Bielefeld. Unbekannte sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 9. August, in Büros der Fachschaft für Biologie, Mathematik und Jura an der Universitätsstraße eingebrochen.
Eine Reinigungskraft stellte am Mittwochmorgen eine aufgebrochene Tür fest. Unbekannte hatten Zugang zu Räumlichkeiten von drei Fachschaften erlangt und diese offenbar nach Wertsachen durchsucht. Zudem brach der Täter einen Kaffee-Automaten auf. Nach den derzeitigen Erkenntnissen wurde eine geringe Summe Bargeld gestohlen.
Der Tatzeitraum liegt zwischen 18 Uhr am Dienstag, 8. August, und 6.45 Uhr am Mittwoch, 9. August.
Zeugen, werden gebeten, sich mit Hinweisen zum Einbruch oder möglichen Tatverdächtigen beim Kriminalkommissariat 16 unter der Rufnummer 0521–5450 zu melden. (lwz/Polizei Lippe)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.