Detmold. Die Feuerwehr Detmold musste am Freitagabend, 11. August, gleich zu zwei Einsätzen ausrücken.
Unter dem Einsatzstichwort „Feuer mit Menschenleben in Gefahr“ wurde sie am frühen Abend an die Adenauerstraße gerufen. Vor Ort konnte ein Feuer in einem leerstehenden Mehrfamilienhaus ausgemacht werden. Im Erdgeschoss brannte Unrat, schnell konnte Entwarnung gegeben werden, in der Wohnung waren keine Personen.
Das hauptamtliche Personal verschaffte sich Zutritt in die Wohnung und löschte den Brand. Anschließend wurde die Wohnung belüftet. Der Einsatz war nach rund 30 Minuten beendet.
Um 22.47 Uhr ging erneut ein Notruf ein. An der Ecke Grünstraße/Siegfriedstraße waren aus bisher ungeklärter Ursache einige Rollen Baumaterialien in Brand geraten. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Gleichzeitig wurde eine nah stehende Gebäudewand gekühlt, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. (lwz/Feuerwehr Detmold)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.