Die sieben kleinen Coonies suchen ein liebevolles Zuhause. Es sind fünf kleine Mädchen: Fee, Fine, Filly, Fanny und Fussel und zwei Jungs: Feivel und Faitzi. Die Babys wurden zusammen mit ihrer Mutter und zwei weiteren Katzen vor dem Tierheim Eichenhof ausgesetzt. Zunächst mussten sie intensiv medizinisch behandelt werden und sind jetzt bereit für die Vermittlung. Leider leiden die Kleinen an Katzenherpes, der sich bei ihnen über die Augen äußert.
Die Krankheit kann bei Stress immer wieder ausbrechen und ist ansteckend. Es gibt Impfungen gegen Katzenherpes, aber wie bei jeder anderen Krankheit auch, gibt es keine Garantie, dass sie nicht wieder ausbricht. Die niedlichen Kitten werden zu zweit oder zu einer vorhandenen Katze vermittelt. Aufgrund der Krankheit sollte dem neuen Zuhause bewusst sein, dass man sich unter Umständen lebenslang auf Tierarztkosten einstellen muss.
Wer Interesse an den kleinen Tigern hat und sich der Verantwortung bewusst ist, kann sich im Tierheim Eichenhof melden. Auch für weitere Informationen oder Fragen steht das Team vom Eichenhof gerne zur Verfügung.
Kontakt:
Tierheim Eichenhof
Brommersiek 18
32602 Vlotho
Telefon: 05733-5665
E-Mail
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.