Der „Freilichtslam“ verspricht Wortakrobatik der besonderen Art.
Foto: LWL/Jähne
Detmold. Wenn sich die Worte aneinander reihen, gedichtet, gelacht oder auch philosophiert wird, dann ist es im LWL-Freilichtmuseum Detmold Zeit dafür, dass der „Freilichtslam“ mit Picknick in eine neue Runde geht.
An diesem Freitag, 18. August, um 19 Uhr veranstalten das Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) und die „Freunde des Freilichtmuseums Detmold“ einen literarischen Wettbewerb unter freiem Himmel.
Durch den Abend führt Marc-Oliver Schuster, auch bekannt als „Katze“. Auf der Bühne stehen bekannte Slammer aus ganz NRW: Jan Schmidt, Morgaine Prinz, Evgenija Kosov, Jann Wattjes, Malte Küppers und Daniela Gall Niestrath.
Die Teilnahme ist kostenlos, Tickets sind nicht erforderlich. Bei Regen wird die Veranstaltung kurzfristig abgesagt. Mehr Infos gibt’s auch online. (lwz)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.