Detmold. Ein 25-jähriger Detmolder wurde am Samstag, 19. August, gegen 17 Uhr von Zeugen beobachtet, als er im Bereich des Detmolder Bahnhofes mehrere Sachbeschädigungen beging.
Als er von den eingesetzten Beamten angetroffen und seine Personalien festgestellt werden sollten, reagierte er aggressiv und bedrohte die Beamten. Einem ausgesprochenen Platzverweis kam er ebenfalls nicht nach.
Er wurde daraufhin in Gewahrsam genommen, wogegen er sich heftig zur Wehr setzte. Da er erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.
Neben der Strafanzeige wegen der begangenen Sachbeschädigungen erwartet den Täter nun auch noch ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. (lwz/Polizei Lippe)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.