Kreis Gütersloh: Audi-Fahrer verliert Kontrolle und überschlägt sich

11
Symbolfoto: Adobe Stock

Kreis Lippe/Kreis Gütersloh. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag, 20. August, kam es gegen 17.05 Uhr auf der Rolandstraße im Verler Ortsteil Bornholte.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer die Rolandstraße in Fahrtrichtung Lindenstraße. Kurz nach Passieren des Wöstenweg kam der Audi-Fahrer, aus bislang nicht bekannten Gründen, in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dort überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Der schwer-, aber nicht lebensgefährlich verletzte Fahrer aus Verl, der allein unterwegs war, konnte sich selbstständig seinem Pkw befreien. Er wurde vor Ort durch die Besatzung eines Rettungswagens und durch einen Notarzt versorgt und anschließend in ein Gütersloher Krankenhaus gefahren.

Beim Unfallverursacher wurde während der Unfallaufnahme durch die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch wahrgenommen. Daher wurde ihm eine angeordnete Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Sein stark beschädigtes Fahrzeug wurde durch ein beauftragtes Unternehmen abgeschleppt.

Der Gesamtsachschaden wird durch die Polizei auf 8.000 Euro geschätzt. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Gütersloh unter der Rufnummer 05241-8690 zu melden. (lwz/Polizei Gütersloh)