Kreis Lippe/Kreis Gütersloh. Beamte der Polizei Gütersloh kontrollierten Sonntagnacht, 20. August, gegen 3.15 Uhr, einen Autofahrer auf der Paderborner Straße in Verl.
Da in der Atemluft des 28-jährigen Mannes deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde ein Atemalkoholvortest durchgeführt. Durch diesen wurde der Verdacht der Trunkenheitsfahrt bestätigt.
Statt sich der Situation zu stellen, rannte der 28-Jährige plötzlich in das angrenzende Wohnhaus, in welchem er derzeit nächtigt. Er schlug in Richtung der Polizeibeamten, als er aufgehalten wurde.
Letztendlich setzten die Beamten Pfefferspray ein. Erst als weitere Kräfte hinzukamen, konnte der um sich schlagende Mann fixiert und in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren werden. Dort wurde ihm durch einen diensthabenden Arzt eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Im Zuge der Widerstandshandlung verletzte sich niemand. Vorsorglich wurde der Rettungsdienst zum Einsatzort bestellt, da Verwandte des Verlers in der Nacht durch den Lärm aufwachten und durch den Pfefferspray-Nebel im Hausflur zwischenzeitlich leichte Augenreizungen erlitten. (lwz/Polizei Gütersloh)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.