Verkehrskontrolle eskaliert: Betrunkener Autofahrer greift Verler Polizei an

11
Symbolfoto: Adobe Stock

Kreis Lippe/Kreis Gütersloh. Beamte der Polizei Gütersloh kontrollierten Sonntagnacht, 20. August, gegen 3.15 Uhr, einen Autofahrer auf der Paderborner Straße in Verl.

Da in der Atemluft des 28-jährigen Mannes deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde ein Atemalkoholvortest durchgeführt. Durch diesen wurde der Verdacht der Trunkenheitsfahrt bestätigt.

Statt sich der Situation zu stellen, rannte der 28-Jährige plötzlich in das angrenzende Wohnhaus, in welchem er derzeit nächtigt. Er schlug in Richtung der Polizeibeamten, als er aufgehalten wurde.

Letztendlich setzten die Beamten Pfefferspray ein. Erst als weitere Kräfte hinzukamen, konnte der um sich schlagende Mann fixiert und in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren werden. Dort wurde ihm durch einen diensthabenden Arzt eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Im Zuge der Widerstandshandlung verletzte sich niemand. Vorsorglich wurde der Rettungsdienst zum Einsatzort bestellt, da Verwandte des Verlers in der Nacht durch den Lärm aufwachten und durch den Pfefferspray-Nebel im Hausflur zwischenzeitlich leichte Augenreizungen erlitten. (lwz/Polizei Gütersloh)