Lage-Hörste. Schreibbegleiterin Annika Ginau lädt an diesem Freitag, 25. August, interessierte Schreibende erneut zu einem gemütlichen Austausch im „Raum der Begegnung“ in Lage-Hörste ein.
Nach dem Ausflug ins biografische Schreiben im Juli darf es im August wieder „fantastischer“ zugehen. Das kryptische Motto lautet „Tomaten und andere Monster“.
Serviert werde aber wie üblich Kaffee und selbstgebackener Kuchen. Nach dem Kuchen folgt eine kleine Kreativ- und Schreibübung, für die die Hörster Künstlerin Karen Tank einen kleinen Impuls vorbereitet hat. Anschließend können die Café-Besucher Schätze aus der Schreibschublade vortragen: Eine Kurzgeschichte für die Kinder? Ein „fantastischer“ Romananfang?
Im Café besteht stets die Möglichkeit, geschriebene Texte in kleiner, wertschätzender Runde zu teilen. Im September wird es aus organisatorischen Gründen kein Schreib-und-Schnack-Café geben. Das nächste Treffen wird dann am Freitag, 27. Oktober, stattfinden. Dann wird das Motto „Neues im November“ lauten.
Das Café ist wie immer für Neu-Schreiberlinge und erfahrene Besucher gleichermaßen geöffnet. Die Café-Treffen bauen nicht aufeinander auf. Ebenso muss auch nicht unbedingt geschrieben werden. Es geht vielmehr um den Austausch lesens- oder eben hörenswerter Geschichten.
Die Teilnahme an alle Café-Terminen bleibt kostenfrei, ein Unkostenbeitrag auf Spendenbasis ist möglich. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt’s auf der Homepage der Veranstalterin oder unter der Rufnummer 0177-7512176. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.