Sennestadt: Betrunkener Ford-Fahrer holt Nachschub an Tankstelle

16
Polizeikelle hinter der Frontscheibe (Symbolbild). Foto: Adobe Stock

Kreis Lippe/Bielefeld-Sennestadt. Ein betrunkener Autofahrer fiel am frühen Mittwoch-morgen, 23. August, bei dem Kauf von hochprozentigem Alkohol an einer Tankstelle in Sennestadt auf.

Gegen 1.25 Uhr fuhr der angetrunkene Ford-Fahrer auf das Gelände der Tankstelle an der Paderborner Straße, in der Nähe des Schopketalwegs. Die Mitarbeiterin bemerkte bei dem Fahrer einen schwankenden Gang, als er zum Mülleimer ging und dort eine leere Flasche Alkohol entsorgte.

Der Mondeo-Fahrer betrat den Verkaufsraum, nahm sich eine Flasche hochprozentigen Alkohol aus dem Regal und bezahlte diese an der Kasse. Die Angestellte registrierte dabei seine Aussprache und vermutete Alkoholkonsum. Als der Mann sich anschließend wieder hinter das Steuer seines Fahrzeugs setzte, rief sie die Polizei.

Streifenbeamte erkannten den Ford an der Bleicherfeldstraße und kontrollierten den 43-jährigen Fahrer. Ein durchgeführter Alkoholtest des Bielefelders verlief positiv. In einem Krankenhaus entnahm ein Arzt ihm eine Blutprobe. Die Polizisten stellten seinen Führerschein sicher und leiteten ein Strafverfahren ein. (lwz/Polizei Bielefeld)