Lippischer Mädchentag im Freibad Schieder

60
Symbolbild: Adobe Stock

Schieder-Schwalenberg. Mädchen sollten sich diesen Samstag, 26. August, unbedingt freihalten, denn dann findet der Große Lippische Mädchentag im Freibad Schieder statt.     

Alle Mädchen im Alter von acht bis 14 Jahren sind in der Zeit von 14 bis 17.30 Uhr eingeladen, das Freibad für sich zu entdecken und Mädchen aus anderen lippischen Gemeinden kennenzulernen. Der Eintritt ins Freibad ist für alle Kinder frei.

Freuen können sie sich auf vielfältige kostenlose Aktionsmöglichkeiten wie Armbänder herstellen, Seepferdchen aus Poolnudeln, Buttons, einen Hip-Hop-Workshop, Riesenseifenblasen, Dancing–BeeBots oder die Robot-Dance-Party. Auf dem gesamten Freibadgelände warten auch verschiedene Spiele auf die Besucherinnen.

Wer zwischendurch mal entspannt mit der alten oder neu gefundenen Freundin etwas genießen möchte, kann dies auf der großen Wiesenfläche des Freibades tun. Falls jemand zwischendurch Lust hat, kurz ins Wasser zu springen, stehen die Schwimmmeister des Freibadvereins bereit. Zum Abschluss des Tages wird ein Zauberer mit seiner Show alle verzaubern.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Einfach vorbeikommen und mitmachen. Im Fall, dass es an diesem Tag regnet, weicht die Veranstaltung in die Domäne am Schloss in Schieder aus.

Planung, Organisation und Durchführung der verschiedenen Angebote leisten die Pädagoginnen und Ehrenamtlichen der beteiligten Einrichtungen, die diesmal aus Leopoldshöhe, Horn-Bad Meinberg, Detmold und Cappel kommen. Zusätzlich dabei ist Jess vom Studio Movements in Schieder, sowie Frauen aus MINT-Berufen aus dem Netzwerk „ing’enious“ von Phoenix Contact. (lwz)