Besuch aus der Partnerstadt: Lemgo sucht Gastgeber für französischen Chor

98
Freuen sich auf den Besuch aus Vandœuvre: Nadine Brokmann und Anne Miebach (Lemgo Voices), Torsten Buncher (Partnerschaftsgesellschaft Lemgo), Anna Ikramova (Kantorin Eben-Ezer), Frank Schreiber (Kantor St. Nicolai) und Hendric Schwär-Fröhlich (Stadtverwaltung Lemgo, von links). Foto: Alte Hansestadt Lemgo

Lemgo. Die Alte Hansestadt erwartet französischen Besuch: Der Chor Croqu’notes aus Vandœuvre kommt von Freitag, 15. bis Montag, 18. September, in die lippische Partnerstadt.

In Lemgo wird der Chor mit den Lemgo Voices und der Kantorei St. Nicolai auftreten. Nun werden Personen in Lemgo gesucht, die die Sänger bei sich aufnehmen.

Der Chor kommt am Freitagabend in Lemgo an. Am Samstagmorgen sind die Croqu’notes ab 10 Uhr mit den Lemgo Voices in der Innenstadt zu hören und um 15 Uhr im kirchlichen Zentrum von Eben-Ezer.

Am Samstagabend gibt es ein gemeinsames Grillen mit den Gastgebern. Sonntag begleiten die Franzosen gemeinsam mit der Kantorei St. Nicolai den Gottesdienst. Abfahrt nach Vandœuvre ist Montagvormittag.

Gesucht werden Personen, die Mitglieder des Ü50-Chores (Einzelpersonen und Paare) in dieser Zeit in Lemgo beherbergen können. Wer eine oder mehrere Personen unterbringen möchte oder Fragen dazu hat, wird gebeten, sich bei der Partnerschaftsgesellschaft Lemgo per E-Mail zu melden.

„Wir hoffen darauf, dass wir einige Lemgoer finden, die unseren französischen Gästen lippische Gastfreundschaft zeigen möchten. Dafür braucht es nicht viel mehr als ein gemütliches Bett und ein stärkendes Frühstück, denn französische Sprachkenntnisse sind zwar von Vorteil, aber kein Muss“, ermuntert Torsten Buncher, Vorsitzender der Partnerschaftsgesellschaft Lemgo. (lwz)