Die Katze Cherry wurde Mitte Juli schwer verletzt gefunden und in das Tierheim Detmold gebracht. Leider hat sie ein Auge verloren. Die kleine Kämpferin hat sich inzwischen erholt und kommt mit ihrer Behinderung zurecht. Ein Leben als Freigängerin wäre für sie allerdings nur noch in sehr ländlicher Umgebung denkbar.
Mit ihren 13 Jahren wäre Cherry aber auch mit Wohnungshaltung zufrieden, wenn ihr ein großzügiger Balkon oder sogar ein Außengehege zur Verfügung steht. Menschen gegenüber zeigt sich Cherry zunächst zurückhaltend, aber nett. An anderen Katzen hat sie kein wirkliches Interesse. Sie könnte als Einzelkatze leben, käme aber auch mit einem ruhigen und rücksichtsvollen Artgenossen zurecht.
Wer Cherry kennenlernen und ihr ein Zuhause schenken möchte, ist im Tierheim Detmold innerhalb der Öffnungszeiten herzlich willkommen: Montag, Mittwoch und Freitag von 15 bis 17 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 14 bis 16.30 Uhr.
Kontakt
Tierheim Detmold
Zum Dicken Holz 19, 32758 Detmold
Telefon: 05231–24468
Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch und Freitag von 15 bis 17 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 14 bis 16.30 Uhr
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.