Kreis Lippe/Bielefeld. In den frühen Stunden des Freitages, 1. September, zerkratzte ein Täter mutwillig mindestens 15 geparkte Fahrzeuge. Die Polizei sucht Zeugen.
Eine Anwohnerin der Hammerschmidtstraße nahm gegen 3.45 Uhr verdächtige Geräusche von der Straße wahr und informierte die Polizei. Die Beamten stellten an einem geparkten Pkw eine frische Kratzspur an der Beifahrerseite fest.
Auch an der Dorotheenstraße, der Straße Goldbach und der Laerstraße entdeckten die Polizisten beschädigte Fahrzeuge. An den 15 Autos der Marken Opel, Volvo, Audi, Skoda, Daimler, Ford, VW, BMW und Mazda, zerkratzte der Täter die Fahrzeugseiten und verursachte einen hohen Sachschaden.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können. Sie werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 33 unter 0521–5450 zu wenden. (lwz/Polizei Bielefeld)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.