Detmold. Eine Mitarbeiterin der Verkehrsüberwachung wurde am Mittwochmittag, 30. August, während ihrer Tätigkeit am Rosental gegen 14.40 Uhr von hinten mit einer unbekannten Flüssigkeit, vermutlich Saft, übergossen.
Die Polizei ermittelt wegen eines tätlichen Angriffs. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Mitte 20, circa 1,70 bis 1,73 Meter groß, schwarze Kappe mit Aufschrift, Dreitagebart, schwarzes T-Shirt und kurze Hose. Nach der Tat entfernte sich der Mann fußläufig in Richtung Theaterplatz.
Hinweise zum Täter nimmt das Kriminalkommissariat 5 unter der Telefonnummer 0522-98180 entgegen. (lwz/Polizei Lippe)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.