Lage. Ein 74-jähriger Detmolder hat einen Verkehrsunfall verursacht, nachdem er vermutlich beim Abbiegen von der tief stehenden Sonne geblendet wurde.
Er fuhr am Donnerstagnachmittag, 31. August, gegen 16.20 Uhr mit seinem Kia von der Hiddentrupper Straße stadteinwärts in Richtung Friedrich-Bayer-Straße. Aufgrund der blendenden Sonne übersah er offenbar an der Einmündung die vorfahrtsberechtigte 39-jährige BMW-Fahrerin, die auf der Friedrich-Bayer-Straße von links kam.
Trotz Stoppschild bog er in die Straße ein und kollidierte mit dem anderen Pkw. Die Frau wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. (lwz/Polizei Lippe)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.