Auto-Brand nach Verkehrsunfall in Lage: Feuerwehr im nächtlichen Einsatz

124
Eines der beiden verunfallten Autos brennt lichterloh. Fotorechte:: Feuerwehr Lage

Lage. Die Einheit Hörste der Feuerwehr Lage wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag, 2. September, gegen 4.20 Uhr zu einem Pkw-Brand nach einem Verkehrsunfall mit zwei Autos an die Hiddentruperstraße alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt der ersten Kräfte waren die Flammen deutlich zu sehen. Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass ein Pkw, der von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen eine Mauer geprallt ist, im Bereich des Motorraums in voller Ausdehnung brannte.

Die Einsatzkräfte begutachten den völlig ausgebrannten Wagen. Fotorechte: Feuerwehr Lage

Die Insassen konnten das Fahrzeug zuvor selbstständig verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst des Kreises Lippe versorgt und dem Krankenhaus zugeführt.

Im weiteren Verlauf der Unfallaufnahme wurde die Drehleiter aus Lage zur Unterstützung nachgefordert, um der Polizei bei der Unfallaufnahme zu helfen. Die Feuerwehr sicherte im weiteren Verlauf die Unfallstelle ab und unterstütze bei der Bergung des Wagens.

Der Einsatz der Feuerwehr war nach rund vier Stunden beendet. Im Einsatz waren die Einheiten Hörste und Lage der Feuerwehr Lage, sowie der Rettungsdienst des Kreises Lippe und die Polizei. (lwz/Feuerwehr Lage)