Lage. Die Einheit Hörste der Feuerwehr Lage wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag, 2. September, gegen 4.20 Uhr zu einem Pkw-Brand nach einem Verkehrsunfall mit zwei Autos an die Hiddentruperstraße alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt der ersten Kräfte waren die Flammen deutlich zu sehen. Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass ein Pkw, der von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen eine Mauer geprallt ist, im Bereich des Motorraums in voller Ausdehnung brannte.
Die Insassen konnten das Fahrzeug zuvor selbstständig verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst des Kreises Lippe versorgt und dem Krankenhaus zugeführt.
Im weiteren Verlauf der Unfallaufnahme wurde die Drehleiter aus Lage zur Unterstützung nachgefordert, um der Polizei bei der Unfallaufnahme zu helfen. Die Feuerwehr sicherte im weiteren Verlauf die Unfallstelle ab und unterstütze bei der Bergung des Wagens.
Der Einsatz der Feuerwehr war nach rund vier Stunden beendet. Im Einsatz waren die Einheiten Hörste und Lage der Feuerwehr Lage, sowie der Rettungsdienst des Kreises Lippe und die Polizei. (lwz/Feuerwehr Lage)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.