Lage. Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von Montag auf Dienstag, 4./5. September, in verschiedenen Straßen in Lage Fensterscheiben an insgesamt neun Autos auf.
An der Gasstraße gingen die Täter einen Škoda Octavia, einen VW-Transporter und einen VW Golf an. Ein Zeuge beobachtete dort drei männliche Personen, die zu Fuß in Richtung Elisabethstraße flüchteten, als er sie ansprach.
In derselben Nacht wurden an der Schützenstraße Scheiben an einem VW-Transporter und einem Citroën C1 aufgebrochen. Ebenfalls wurden in der Straße „Am Umfluter“ die Scheiben von einem Renault Clio und einem Renault Megane eingeschlagen.
Darüber hinaus wurden der Polizei kaputte Autoscheiben an einem Opel Meriva an der Heidenschen Straße und einem BMW an der Lemgoer Straße gemeldet. In mehreren Fällen wurden ebenfalls Gegenstände aus den Fahrzeugen entwendet.
Wer in dieser Nacht Verdächtiges in den genannten Straßen beobachtet hat, wird gebeten, sich mit Hinweisen unter der Rufnummer 05231-6090 an das Kriminalkommissariat 2 zu wenden. (lwz/Polizei Lippe)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.