Tödlicher Verkehrsunfall im Kreis Gütersloh

46
Symbolfoto: Adobe Stock

Kreis Lippe/Kreis Gütersloh. Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich Freitagnacht, 8. September, um 3.35 Uhr, zwischen Harsewinkel und Brockhagen ereignet.

Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge befuhr ein 20-jähriger Mann aus Harsewinkel mit seinem Ford die Brockhäger Straße aus Brockhagen kommend in Richtung Harsewinkel. Einige hundert Meter vor der Einmündung zur Straße Pagenkamp kam das Auto aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab.

In der Folge schleuderte der Pkw gegen einen Baum und kam zum Stehen. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug stark deformiert. Der Fahrer erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen.

Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Bielefeld wurde in der Nacht zur Unterstützung der umfangreichen Unfallaufnahme hinzugezogen. Die Aufnahme dauert bis in die Vormittagsstunden. Für den Zeitraum wurde die Brockhäger Straße für beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bielefeld stellten die Beamten anschließend den Pkw sicher. Ein beauftragtes Abschleppunternehmen übernahm die Bergung sowie den Abtransport des Autos. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. (lwz/Polizei Gütersloh)