Detmold. Der gemischte Chor „Jam-Jazz and more“ aus Detmold bereitet sich auf sein Jahreskonzert vor, das nach dreijähriger Pandemiepause nun endlich wieder in der Detmolder Stadthalle stattfinden kann.
An dem Probenwochenende des Chores, das wie jedes Jahr Mitte September in Eversberg stattgefunden hat, konnten sich die etwa 40 Sänger nun intensiv mit neuem Repertoire und altbekannten Hits befassen. An drei Tagen wurde mit viel Freude und Engagement insgesamt mehr als zwölf Stunden in verschiedenen Aufstellungen gesungen, um Neues zu lernen und Altes aufzufrischen.
Chorleiter Simon Herten ist sich sicher: „Auch in diesem Jahr wird ‚Jam‘ mit einer gelungenen Mischung aus Jazz und Pop seine Fans begeistern. Ich freue mich sehr auf ein tolles Jahreskonzert, das einige Überraschungen bereithalten wird.“
Karten für das Konzert, das am Samstag, 2. Dezember, in der Detmolder Stadthalle stattfinden wird, können bei Chormitgliedern, den Vorverkaufsstellen der LZ sowie in der Detmolder Touristen-Information und online über Reservix erworben werden. Weitere Infos gibt’s auf der Internetseite der Stadthalle Detmold. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.