Frischer Wind im Bezirksdienst: Marina Drawe ist „die Neue“ in Oerlinghausen

50
Marina Drawe ist neu im Bezirksdienst für Oerlinghausen. Foto: Polizei Lippe

Oelringhausen. Marina Drawe ist die neue persönliche Ansprechpartnerin bei der Polizei für die Menschen in Oerlinghausen. Seit September 2023 gehört die Polizeioberkommissarin zum Team des lippischen Bezirksdienstes. Als neue Bezirksdienstbeamtin für Oerlinghausen ist sie ab sofort für die Kernstadt, Südstadt und Lipperreihe zuständig. 

Mit Tatendrang und Elan tritt sie die Nachfolge von Polizeihauptkommissar Torsten Krause an, der innerhalb des Bezirksdienstes nach Lemgo wechselt. Ihr Ziel: Das Vertrauensverhältnis zwischen Bürgern zur Polizei weiter ausbauen.

Dafür setzt die 48-Jährige auf Präsenz und Ansprechbarkeit. Persönlich erreichbar ist Marina Drawe in den Räumen am Marktplatz 4 oder telefonisch unter der Rufnummer 05202-7014757 – wenn sie nicht gerade in ihrem Bezirk unterwegs ist.

Die passionierte Jägerin ist bereits seit 1993 im Polizeidienst. Nach Stationen in Bonn und Bielefeld arbeitet sie schon seit 23 Jahren im Kreis Lippe. Zuletzt war die Polizeioberkommissarin im Wachdienst in Lemgo tätig.

Neben der Arbeit genießt die neue Kontaktbeamtin Ausflüge mit ihrem Hund. Sie freut sich darauf, mit den Bürgern zusammenzuarbeiten und so das Zusammenleben in Oerlinghausen noch sicherer zu machen. (lwz/Polizei Lippe)