Lage. Das Offizierskorps der dritten Kompanie der Schützengilde der Stadt Lage von 1509 hat einstimmig einen neuen Hauptmann gewählt. Markus Niggemeier tritt die Nachfolge von Jens Grünert an, der, wie bereits bei seinem Amtsantritt vor elf Jahren angekündigt, von diesem Posten zurückgetreten ist.
Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie wurde Markus Niggemeier vom Oberst und Vorsitzenden der Schützengilde der Stadt Lage von 1509, Michael Krügermeyer-Kalthoff, zum Hauptmann befördert.
Niggemeier ist 2010 in die Schützengilde Lage eingetreten. Bereits 2013 wurde er in das Offizierskorps der dritten Kompanie aufgenommen und ist im gleichen Jahr zusammen mit Rottmeister Sebastian Klimmek (Schützenkönig 2013 bis 2015) Mitglied des Schützenthrons geworden.
2015 übernahm er das Amt des Verbindungsoffiziers für das damals neu gegründete Damen-Rott. 2017 erfolgte die Beförderung zum Oberleutnant. Des Weiteren verantwortet er seit Jahren die Pressearbeit sowie die Pflege der Internetseite der dritten Kompanie.
Im Rahmen seiner Rede würdigte der Oberst die vielseitigen Verdienste des aus der Leitungsfunktion ausgeschiedenen Jens Grünert. Sein Engagement beim Ausbau und der Renovierung des Schießstandes an der Eichenallee wurde besonders hervorgehoben. Zudem betonte er, dass die dritte Kompanie unter der Führung von Grünert in den Gilden-eigenen Schießwettbewerben außergewöhnlich erfolgreich war. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.