Das Landestheater Detmold. Foto: Tsungam/Wikimedia
Detmold. Das Landestheater Detmold veranstaltet am Sonntag, 22. Oktober, um 10 Uhr zwei Vis-à-vis Gottesdienste.
In der Erlöserkirche am Markt beleuchten Landessuperintendent Dietmar Arends und Dramaturg Reinar Ortmann Shakespeares komödiantisches Meisterwerk „Was ihr wollt“ aus dramaturgischer und theologischer Sicht. Stella Hanheide und Aom Flury begleiten den Gottesdienst schauspielerisch.
Zur gleichen Zeit widmen sich Pfarrer Frank Erichsmeier und Dramaturgin Anna Neudert in der Martin-Luther-Kirche der Oper „Turandot“ von Giacomo Puccini. Gesanglich umrahmt wird die Veranstaltung von Christin Stanowsky unter der Klavierbegleitung von Mathias Mönius.
Die nächste Möglichkeit, „Turandot“ zu erleben, ist am Samstag, 21. Oktober, um 19.30 Uhr. Die nächste Vorstellung von „Was ihr wollt“ ist am Freitag, 27. Oktober, ebenfalls um 19.30 Uhr. (lwz)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.