Leopoldshöhe. Die Stadtwerke Lippe-Weser Service überprüfen seit Anfang Oktober das Erdgasnetz in der Gemeinde Leopoldshöhe turnusgemäß auf seine Dichtigkeit. Dabei kommt ein hochsensibles Messgerät zum Einsatz, das minimale Gaskonzentrationen lokalisieren kann.
Um alle Leitungen zu überprüfen, wird die Firma Dräger und Howarde GmbH im Auftrag der Stadtwerke voraussichtlich bis Ende Oktober mit dem Gasspürgerät in Leopoldshöhe unterwegs sein. Die Stadtwerke Lippe-Weser Service bitten Hauseigentümer um Verständnis, da zur Prüfung auch private Vorgärten betreten werden müssen.
Die Mitarbeiter des beauftragten Unternehmens können sich jederzeit ausweisen. Bei Rückfragen sind die Stadtwerke Lippe-Weser Service unter der Rufnummer 0800-9808550 erreichbar. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.