Bestseller-Autorin Sophie Bonnet in Detmold: Lesung in Stadtbibliothek

25
Spannung ist garantiert: Bestseller-Autorin Sophie Bonnet liest am 25. Oktober in der Detmolder Stadtbibliothek aus ihrem neuesten Krimi. Foto: Marko Grundt Fotografie

Detmold. Die Bestseller-Autorin Sophie Bonnet liest am Mittwoch, 25. Oktober, um 19.30 Uhr in der Detmolder Stadtbibliothek, Leopoldstraße 5, aus ihrem neuesten Provencekrimi „Provenzialisiche Täuschung“ mit Ermittler Pierre Durand.

Und darum geht es:  Pierre und Charlotte bereiten ihre Hochzeit vor, als eine Nachricht Sainte-Valérie in Aufregung versetzt: Gilbert Langlois – kürzlich in das Bergdorf gezogen, um Pierre seinen Posten streitig zu machen – liegt tot im Bach. Der Verdacht fällt auf Pierre, doch der glaubt zu wissen, wer der wahre Täter ist: Maurice Marechal, der Bürgermeister des Ortes.

Fest entschlossen, ihn des Mordes zu überführen, beginnt Pierre, verdeckt zu ermitteln. Die Spur führt ihn nach Mazan, wo sowohl das Opfer als auch Marechal aufgewachsen sind, und zu einem tragischen Fall aus der Vergangenheit. Alles deutet darauf hin, dass beide Geschehnisse miteinander verknüpft sind, als Pierre feststellt, dass es eine Person gibt, die sich an seine Fersen geheftet hat.

Karten für die Lesung gibt es im Vorverkauf für 10 Euro (8  Euro ermäßigt für Ehrenamtliche und Fördervereinsmitglieder der Stadtbibliothek) per E-Mail an veranstaltungen-stabi@detmold.de. Nicht verkaufte Karten gibt es an der Abendkasse für 12 Euro. (lwz)