Es wird schaurig auf der Hohen Asch: Heimatverein veranstaltet Halloweenparty

124
Auch in diesem Jahr ist auf der Hohen Asch wieder Grusel garantiert. Foto: Heimat- und Verkehrsverein Extertal-Bösingfeld

Extertal-Bösingfeld. Nach dem großen Zuspruch im vergangenen Jahr wird es auch in diesem Jahr wieder eine schaurige Halloweenparty auf der Hohen Asch geben.

Am Dienstag, 31. Oktober, dem sogenannten „All Hallows‘ Eve“ (zu Deutsch: der Abend vor Allerheiligen), lädt der Heimat- und Verkehrsverein Extertal-Bösingfeld in Kooperation mit dem TSV Bösingfeld gleich zu zwei Festen ein.

Halloween-Party-Stimmung in Extertal-Bösingfeld. Foto: Heimat- und Verkehrsverein Extertal-Bösingfeld

Von 17 bis 19 Uhr wird im beheizten „Gruselzelt“ schaurig-schöne Musik für Kinder aufgelegt. Zauberer Raphael bringt spannende Geschichten und magische Tricks mit und neben Fühlstationen wird ein Preis für das kreativste Kostüm verliehen. Der Eintritt ist frei.

Um 19 Uhr muss dann das Zelt aufgrund einer kleinen Umbauphase verlassen werden. Um 20 Uhr geht’s dann aber schaurig weiter im Gruselzelt. Auch dort heißt es wieder „das kreativste Kostüm“ gewinnt.

Aber nicht nur das, es gibt auch wieder 50 Liter Freibier und DJ Kai wird für Stimmung sorgen. Eintrittskarten für 5 Euro gibt es im Vorverkauf beim TSV Bösingfeld, im Nahkauf Bösingfeld, in der Sternberg Apotheke in Bösingfeld, bei EP:Frevert in Almena und im Salon Schröder in Silixen. Für kurz Entschlossene kostet die Karte an der Abendkasse 8 Euro. Für Verpflegung sorgt Fleischerei Kuhfuß. (lwz)