Moonlight-Shopping in Lemgo: Live-Musik in der Innenstadt

64
Vorfreude aufs Shoppen: (von links) Maren Staczan (Stadtwerke Lemgo und Geschäftsführender Vorstand Lemgo Marketing), Heiko Marx (Veranstaltungsleiter Lemgo Marketing), Ralf Fuhrmann (Sparkasse Lemgo), Marcus Duda (Lippische Landesbrandversicherung AG), Wolfgang Jäger (Geschäftsführer Lemgo Marketing), Dörte Bödeker (Kids&Kram), Nadine Brokmann und Anne Miebach (Duo „a.mie“), Joschka Jakobfeuerborn (Privat-Brauerei Strate Detmold) und José Lopez. Foto: Stadt Lemgo

Lemgo. Das nächste Moonlight-Shopping in der Lemgoer Innenstadt findet am Freitag, 3. November, statt. Dann laden die Geschäftsbetreiber und Gastronomen der Lemgoer Innenstadt sowie Lemgo Marketing zum verlängerten Einkaufen und Bummeln bis 22 Uhr ein.

Wie bereits beim Moonlight-Shopping im Mai wird es auch am 3. November wieder Live-Musik an fünf verschiedenen Standorten mit verschiedenen Künstlern geben. Diese spielen jeweils auf einem roten Teppich und unter einem Pavillon.

Live-Musik

Rock sowie Rock ’n’ Roll zu hören gibt’s an diesem Tag an der Mittelstraße 25 beim Auftritt von André Deininger, der unter anderem 2022 bei „The Voice of Germany“ teilgenommen hat. Vor der Sparkasse Lemgo (Mittelstraße 73–79) spielt indes Sascha Renier eine Mischung aus Songwriter-Pop und -Rock. Das Scheel Akustik Trio bringt derweil Soul- und Blues-Klassiker der 1980er- und 1990er Jahre auf den Marktplatz. Abgerundet wird das musikalische Programm durch französische Musik von a.mie (Aufritt an der Mittelstraße 106) sowie José Lopez auf dem Waisenhausplatz, der spanische und lateinamerikanische Songs zum Besten gibt.

Foodtruck und Wein

Auf dem Waisenhausplatz sind neben der Live-Musik von José Lopez auch noch weitere Aktionen geplant, die von den anliegenden Einzelhändlern organisiert wurden. So wird es dort einen Foodtruck und einen Winzer geben und auch das Café Mia hat geöffnet.

Entlang der Fußgängerzone sorgen die Geschäftsleute und Lemgo Marketing mit Kerzen, Windlichtern und weiterer Beleuchtung für eine stimmungsvolle Kulisse. Auch der Handel wird verschiedene kleine Aktionen in den Geschäftsräumen anbieten. Die Gastronomen in der Innenstadt und ein paar zusätzliche Verkaufsstände sorgen zudem für das leibliche Wohl.

Organisiert wird das Moonlight-Shopping durch die Lemgoer Einzelhändler und die Lemgo Marketing Veranstaltungs GmbH & Co. KG, mit der Unterstützung durch die Sponsoren Sparkasse Lemgo, Stadtwerke Lemgo, Lippische Landesbrandversicherung AG, Staatlich Bad Meinberger Mineralbrunnen, Privat-Brauerei Strate Detmold, Strangfeld Druck, CTS Reisen und Gutshof Brennerei Begatal. (lwz)