Überfall und Fahrerflucht in Bielefeld: Jaguar-Fahrer raubt verletzten Biker aus

15
Symbolfoto: Adobe Stock

Kreis Lippe/Bielefeld. Ein 30-jähriger Pedelecfahrer wurde am Samstagnachmittag, 28. Oktober, im Bereich Am Stadtholz und der Bleichstraße, zuerst angefahren und dann bestohlen. Die Polizei sucht Zeugen der Fahrerflucht nach einem Unfall, bei dem der Fahrer eines schwarzen Jaguars eine Gepäcktasche entwendete.

Gegen 16.10 Uhr befuhr ein Bielefelder mit seinem E-Mountainbike die Bleichstraße in Richtung Ziegelstraße. Ein entgegenkommender Pkw bog nach den derzeitigen Erkenntnissen der Polizei im Kreuzungsbereich nach links auf die Huberstrasse ab, ohne zu blinken. Dabei touchierte er das Rad des Bielefelders, der daraufhin stürzte und leichte Verletzungen erlitt.

Der Fahrer stieg aus, doch wählte er weder den Notruf, noch leistete er dem Verletzten Erste Hilfe. Stattdessen nutzte er die Situation des Verletzten dreist aus und stahl seine Gepäcktasche. Anschließend flüchtete in seinem schwarzen Jaguar in Richtung Huberstraße.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit Hinweisen zu dem Geschehen, dem flüchtigen Fahrzeug sowie dem Fahrer und dem Diebesgut beim Verkehrskommissariat 1 unter der Rufnummer 0521-5450 zu melden. (lwz/Polizei Bielefeld)