Kreis Lippe/Bückeburg. Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw kam es am Mittwoch, 1. November, gegen 14.35 Uhr auf der Rintelner Straße in Bückeburg (Kreis Schaumburg). Im Einmündungsbereich zur Auf- und Abfahrt der Bundesstraße 83 kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei zwei Fahrzeugführer leicht verletzt wurden.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Bückeburger Polizei befuhr ein 36-jähriger Seggebrucher aus Richtung Kleinenbremen kommend mit seinem VW die Landesstraße 441, um nach links auf die Zufahrt der B 83 abzubiegen. Beim Linksabbiegen übersah der Wartepflichtige den entgegenkommenden Toyota einer 54-jährigen Frau aus Porta Westfalica.
Die beiden Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen, wobei der Toyota gegen den an der Einmündung stehenden Hyundai eines 59-jährigen Bückeburgers geschoben wurde.
Am Unfallort erschienen zwei Rettungswagen, um die leichtverletzte Portanerin und den Seggebrucher zu untersuchen. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (lwz/Polizei Bückeburg)