Kreis Lippe/Bückeburg. Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw kam es am Mittwoch, 1. November, gegen 14.35 Uhr auf der Rintelner Straße in Bückeburg (Kreis Schaumburg). Im Einmündungsbereich zur Auf- und Abfahrt der Bundesstraße 83 kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei zwei Fahrzeugführer leicht verletzt wurden.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Bückeburger Polizei befuhr ein 36-jähriger Seggebrucher aus Richtung Kleinenbremen kommend mit seinem VW die Landesstraße 441, um nach links auf die Zufahrt der B 83 abzubiegen. Beim Linksabbiegen übersah der Wartepflichtige den entgegenkommenden Toyota einer 54-jährigen Frau aus Porta Westfalica.
Die beiden Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen, wobei der Toyota gegen den an der Einmündung stehenden Hyundai eines 59-jährigen Bückeburgers geschoben wurde.
Am Unfallort erschienen zwei Rettungswagen, um die leichtverletzte Portanerin und den Seggebrucher zu untersuchen. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (lwz/Polizei Bückeburg)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.