Detmold. Die Vollsperrung im Kreuzungsbereich Exterstraße/Krumme Straße/Lange Straße in Detmold muss bis einschließlich Dienstag, 7. November, aufrechterhalten werden. Witterungsbedingt hat sich der geplante Bauablauf in diesem Bereich etwas verzögert.
Sobald die Bautrupps die Arbeiten dort beendet haben, geht es an der Langen Straße weiter. Dort haben sich die Fachleute der Firma Strabag in den vergangenen Wochen einen Zeitvorsprung von gut zwei Wochen erarbeitet. Als Nächstes werden jetzt die Kanalhausanschlüsse ausgewechselt. Die Arbeiten beginnen in Höhe des Kaufhauses „Sinn“ und werden dann in Richtung Marktplatz fortgeführt. Die Zugänge zu allen Geschäften bleiben gewährleistet.
Die Hausanschlüsse müssen durch die für Fußgänger reservierten Bereiche gelegt werden. Damit dennoch ein Wechsel von der einen zur anderen Seite der Langen Straße möglich ist, wird eine feste Querungshilfe eingerichtet.
Parallel zu diesen Arbeiten bereitet das Unternehmen die vorläufige Wiederherstellung der Straßenoberfläche vor. In der Woche vom 13. bis 17. November erhält die Lange Straße dann wie geplant eine bituminöse Deckschicht für die Winterpause, die ab 20. November beginnt. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.