Kreis Lippe/Höxter. Bislang unbekannte Personen machten sich bereits am Samstag, 4. November, in der Zeit von 1 bis 3 Uhr nachts, an den beiden Baustellenampeln auf der L954 bei Reelsen (Kreis Höxter) zu schaffen.
Sie entfernten die Ampeln und warfen sie in den dortigen Straßengraben. Aufgrund der Baustelle ist die Straße nur auf einer Fahrbahn freigegeben. Weiter befindet sich die Baustelle im Kurvenbereich, sodass es zu gefährlichen Situationen hätte kommen können.
Das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter ermittelt daher wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und fragt nun: Wer hat Personen am Tatort gesehen beziehungsweise wer kann sachdienliche Angaben geben. Hinweise nimmt die Polizei Höxter unter der Telefonnummer 05271/9620 entgegen. (lwz/Polizei Höxter)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.