Leopoldstal: Neue Freizeitanlage an der Silbergrundhalle eingeweiht

78
Bürgermeister Dieter Krüger (links) und Andreas Brinkmann (rechts) eröffnen die neue Freizeitanlage. Foto: Dennis Mattern

Horn-Bad Meinberg/Leopoldstal. Die neue Freizeitanlage Silbergrund wurde unlängst erfolgreich eingeweiht. Trotz des wechselhaften Wetters fanden sich viele Menschen an der neuen Begegnungsstätte im Dorfzentrum von Leopoldstal ein.

Der Vorsitzende des Kulturausschusses, Andreas Brinkmann, machte in seiner Eröffnungsrede noch einmal klar, dass sich der lange Weg, mit allen Rückschlägen und Hürden am Ende für Leopoldstal gelohnt habe. „Die neue Freizeitanlage ist auch ein Sieg für das Engagement im Ehrenamt“, sagte er weiter.

Trotz des wechselhaften Wetters sind zahlreiche Menschen gekommen. Foto: Dennis Mattern

Mehr als drei Jahre waren nun von der Idee bis zur Eröffnung vergangen. Die neue erweiterte Freizeitanlage ist als Mehrgenerationentreffpunkt ein attraktiver Ort der Begegnung und des Miteinanders für alles Leopoldstaler und touristischen Gäste. Ein Dank ging an alle Beteiligten aus der Umsetzungsphase.

Ob Stadtverwaltung, Bauhof, Stadtrat, Politik und die ehrenamtlichen Helfer bei den Arbeitseinsätzen: Alle haben ihren positiven Beitrag zum Ziel geleistet. Das konnte Bürgermeister Dieter Krüger im direkten Anschluss nur unterstreichen. Er lobte die Zusammenarbeit auf allen Ebenen und sprach von einer neuen Attraktion für alle Generationen in Leopoldstal.

Auch jede Menge Action wird geboten. Foto: Dennis Mattern

„Hier ist eine vielseitige Anlage entstanden, die sich sehen lassen kann“, hob er in seiner Rede hervor und würdigte damit den Erfolg des Projektes. Dann wurde von Andreas Brinkmann, unter Mithilfe des Bürgermeisters, das symbolische rote Band mit einer Schere durchgeschnitten, ehe es nach dem Applaus zur Boulebahn ging. Auch die Besucher ließen nun die gelungene Veranstaltung bei Spiel, Sport und Imbiss ausklingen.