Kreis Lippe/Paderborn. Bei drei Wohnungseinbrüchen in Paderborn am Busdorfwall, an der Barntruper Straße und am Kamp haben die Täter in den vergangenen Tagen Schmuck, Uhren, Bargeld und Laptops erbeutet.
Im Wohngebiet am Busdorfwall zwischen Andreasstraße und Blasiusstraße drangen die Täter am Freitag, 24. November, zwischen 11 und 19.45 Uhr in das Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ein. Sie durchsuchten mehrere Schränke und entkamen unerkannt mit dem Diebesgut.
Am Samstag, 25. November, waren die Bewohner eines Einfamilienhauses an der Barntruper Straße von 9 bis 17.30 Uhr nicht zuhause. In diesem Zeitraum gelangten die Einbrecher vermutlich über ein Nachbargrundstück an das Gebäude. Sie kletterten auf einen Balkon und brachen die Balkontür auf. Im Haus suchten sie nach Wertsachen und verließen das Haus samt Beute wieder über den Balkon.
Im Dachgeschoss eines Mehrparteienhauses am Kamp gelangten Einbrecher zwischen Samstag, 25. November, 18 Uhr, und Sonntag, 26. November, 3.30 Uhr, in eine Wohnung. Sie betraten sämtliche Räume und entwendeten neben einem Laptop auch Schuhe und Kosmetika.
In allen Fällen sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 05251-3060 entgegengenommen.
Bei akut verdächtigen Beobachtungen in Wohngebieten oder an Wohngebäuden sollte die Polizei sofort per Polizeiruf 110 verständigt werden. Informationen und Beratungen zum Einbruchschutz hat die Polizei Paderborn auf ihrer Internetseite eingestellt. (lwz/Polizei Paderborn)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.