Kreis Lippe/Minden-Lübbecke. Wegen eines mutmaßlichen Alleinunfalls wurden die Beamten am Sonntagabend, 26. November, gegen 18.10 Uhr zum Westerhallermaschweg in Lübbecke gerufen.
Den polizeilichen Erkenntnissen zufolge hatte ein 21-jähriger Audi-Fahrer aus der Samtgemeinde Werlte (Landkreis Emsland) diesen von der Alsweder Straße kommend in Fahrtrichtung Rampenweg befahren, als er aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen verlor. Dabei kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum.
Weil sich den Polizisten im Rahmen der Unfallaufnahme Verdachtsmomente eines Drogenkonsums bei dem Audi-Fahrer ergaben, wurde eine Blutprobe angeordnet. Die wurde dem Mann im Krankenhaus Lübbecke entnommen, in welches er zuvor wegen leichter Verletzungen mit einem Rettungswagen eingeliefert wurde. Der stark beschädigte Wagen musste abgeschleppt werden. (lwz/Polizei Minden)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.