Bad Salzuflen/Bielefeld. Ein 19-Jähriger aus Bad Salzuflen hat in der Nacht auf Sonntag, 3. Dezember, willkürlich einen 18-jährigen Bielefelder gegen den Kopf geschlagen. Da Zeugen dem Täter folgten, konnte er kurz darauf von der Polizei gestellt werden.
Gegen 4.50 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass ein Jugendlicher aus Bielefeld in der Ritterstraße durch einen Unbekannten geschlagen worden sei. Den alarmierten Beamten teilte er mit, dass er mit Freunden an einem Auto gestanden hätte, um nach Hause zu fahren. Dann hätte ihn ein Unbekannter mit einer leeren und zusammengedrückten Dose geschlagen und sei anschließend geflüchtet.
Zwei Freunde des Verletzten waren dem Täter sofort in Richtung Oberntorwall gefolgt und konnten ihn in der Friedenstraße schließlich festhalten. Den Polizeibeamten teilte der Betrunkene mit, dass er traurig und emotional sei, da sich seine Freundin von ihm getrennt hätte.
Er gab zu, den Bielefelder willkürlich mit der Faust geschlagen zu haben – eine Dose hätte er dafür aber nicht genutzt. Er gab sich reumütig und wollte sich für seine Tat entschuldigen. Der Jugendliche aus Bad Salzuflen muss sich nun für die Körperverletzung verantworten. (lwz/Polizei Bielefeld)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.