Detmold. Gemeinsam mit dem Hadlef-Schinke-Trio hatte Ulrike Wahren am Sonntag, 10. Dezember, erneut zu weihnachtlicher Musik in die Detmolder Martin-Luther-Kirche eingeladen. Als schon traditioneller Gast war auch Dieter Kropp wieder mit dabei.
Weihnachtslieder, Swing, Blues oder Jazz: Die fast zwei Stunden musikalische Unterhaltung ließen sich in keine Schublade stecken. Sicher ist aber, dass die zahlreichen Gäste begeistert mitgingen und sich auf den bunten Reigen einließen.
E-Piano, Schlagzeug und Kontrabass waren mehr als nur die Untermalung für Sängerin Ulrike Wahren und Harp-Spieler Dieter Kropp. Ein vorwiegend besinnlicher Streifzug durch die Weihnachtszeit mit Schnee gipfelte zum Schluss in Standing-Ovation und beschwingter Zugabe. (rp)
- Redaktion
- Kontakt
Schülerzeitung, Jugendzeitung, Stadtzeitung und schließlich das Volontariat bei einem Zeitschriften-Verlag: Dort konnte Robert Pairan seine Leidenschaft für das geschriebene Wort und den Motorradsport verbinden. Nach einiger Zeit in der Presseabteilung des Automobilclubs von Deutschland (AvD) machte er sich schon vor mehr als 39 Jahren als freier Journalist und Fotograf selbständig. Der Beutelipper („Nach Detmold der Liebe wegen“) war schon damals in der Region für die Lippische Rundschau und später auch für den Postillon in Lage tätig. Auch wenn er für seine Sportberichte oft international unterwegs ist, ist er bei der Lippischen Wochenzeitung ein Mann der ersten Stunde.