Kreis Lippe/Bielefeld. Die Polizei Bielefeld bitte um Hinweise zu zwei gefährlichen Körperverletzungen am Samstag, 16. Dezember, und Sonntag, 17. Dezember, am Boulevard.
Ein stark alkoholisierter 24-jähriger Bielefelder setzte sich am frühen Samstagmorgen gegen 3.40 Uhr in ein Taxi, das am Boulevard Fahrgäste aufnahm. In dem Wagen saßen jedoch bereits Personen, die den einsteigenden Mann nicht kannten. Mithilfe eines weiteren Mannes gelang es dem Taxifahrer, den Bielefelder aus dem Wagen zu heben.
Als der 24-Jährige auf dem Gehweg lag, kam ein unbekannter Täter hinzu und schlug ihm gegen den Kopf. Anschließend flüchtete er in Richtung Hauptbahnhof. Der verletzte Mann wurde von Rettungskräften versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund der dichten Menschenmenge konnten die anwesenden Zeugen den Täter nicht näher beschreiben.
Am frühen Sonntagmorgen, gegen 5 Uhr, verließen zwei 35-jährige Bielefelder eine Bar am Boulevard in der Nähe des Kinos. Im Ausgangsbereich geriet einer der beiden in eine Auseinandersetzung mit einem bisher unbekannten Mann. Der Täter sowie acht bis neun weitere Personen sollen dann auf den Bielefelder eingeschlagen und eingetreten haben.
Nach Aussage seines Begleiters war der Bielefelder zuvor auf einen Streit zwischen dem Täter und einer Frau aufmerksam geworden. Weil er die Frau geschlagen haben soll, hatte er laut Polizei schlichten wollen. Hinweise zu den Tätern nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0521–5450 entgegen. (lwz/Polizei Bielefeld)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.