Ab Januar 2024 „Appmold“ im neuen Gewand: Viele neue Funktionen

63
Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Detmold. Mit einer großen Marketingkampagne wurde die „Appmold“ 2015 als Stadt-App vorgestellt. Nun ist es Zeit für einen Neustart: Die neue Appmold bündelt künftig alle Informationen rund um die Stadt Detmold in einer kostenlosen App, welche ab Januar 2024 in den Stores zur Verfügung stehen wird.

Die Neuauflage wird als Kooperationsprojekt der Stadtwerke Detmold und der Stadt Detmold (Teilteam Smart Cities des Teams Digitalisierung) entwickelt. Für die Nutzer der Appmold bedeutet dies künftig einen einfachen Zugang zu allen relevanten Informationen der Stadt an einem Ort, auch von unterwegs aus. Inhalte sind neben einem Veranstaltungskalender und Neuigkeiten der Stadt Detmold auch das aktuelle Wetter, der Abfallkalender, das Serviceportal der Stadt Detmold, der Mängelmelder Meldoo, ÖPNV-Angebote, der Stadtgutschein und weitere Angebote, die für Touristen und Einheimische gleichermaßen interessant sind.

Auch die Sparvorteile für die Stromkunden der Detmolder Stadtwerke bleiben den Nutzern natürlich erhalten. Nachdem der Treueclub der Stadtwerke zum 31. Dezember vorübergehend eingestellt wird, wird dieser nach der Entwicklungsphase zum Ende des ersten Quartals 2024 im neuen Gewand zur Verfügung stehen. Mit dem Erscheinen der neuen Appmold im Januar 2024 ist die Neuauflage also nicht abgeschlossen. Es wird weiterhin kontinuierlich an der Optimierung der Services und an neuen Modulen und Funktionen gearbeitet.

Über die Beteiligungsplattform Consul sind die Detmolder jetzt gefragt: „Wie häufig nutzen Sie die App? Unter welchen Voraussetzungen würden Sie die App häufiger nutzen? Welche Funktionen in der Appmold fehlen Ihnen?“

Die Teilnahme an der Bürgerbeteiligung ist auf www.consul.detmold-mitgestalten.de mittels einer kostenlosen Registrierung noch bis zum 3. Januar möglich. Das Smart Cities Team freut sich über Rückmeldungen, um die Funktionen der neuen Appmold fortlaufend optimal an die Bedürfnisse der Bürger anpassen zu können. (lwz)