Bad Salzuflen: Traditionelles Schauturnen des TuS Lockhausen großer Erfolg

51
Die Turnerinnen des TuS Lockhausen zeigen alles was sie können. Foto: TuS Lockhausen

Bad Salzuflen-Lockhausen. Zum ersten Mal stand das traditionelle Schauturnen des TuS Lockhausen unter einem Motto. Folgt uns in das Land der „Träume“. 

Den Anfang in der vollbesetzten Turnhalle in Werl Aspe machten die Minimäuse mit einer Vorführung in türkisen Glitzerkleidern nach der Eiskönigin. Gefolgt von den Mittwochs– und Eltern-Kind-Turnern, die über die schönen Zeiten berichteten. Die Gruppe nur No-Name, machte mit ihrem Lied „Falling“ ihren Abschiedstanz, da sie sich auflösen werden. 

Gefolgt vom Leistungsturnen, das mit 24 Turnern in die dunklen Seiten unserer Nächte entführte. Aus der Nacht erwacht, zeigten die Crazy Girls mit einer Darbietung nach „Daylight“ von David Kushner eine perfekt einstudierte Transformation mit lilafarbenen Tüchern. 

Zum Ende erinnerten die Biester Beat noch einmal mit ihrem Lied „Never gonna not dance again“ von P!nk daran, dass ein Leben ohne Tanzen (und natürlich auch Turnen) für die knapp 250 Aktiven undenkbar ist. 

Dies präsentierten die Teilnehmerinnen nach einem zweistündigen Programm bei ihrem Abschlusstanz „Sweet Dreams“, bei dem alle Tanz- und Turngruppen noch einmal auf dem Hallenboden erschienen. 

Neben leckerem, selbstgebackenem Kuchen und Kaffee gab es auch Deftiges, wie Käseschnecken und Würstchen zur Stärkung. 

Die Veranstalter hatten mit dem bereits erfahrenen Moderator Torben Hundsdörfer und dem professionellen Licht- und Musik-Team SPARK ein rundum erfolgreichen und faszinierenden Nachmittag gestaltet. Anknüpfend an das 100-jährige Jubiläum im letzten Jahr, stand das diesjährige Schauturnen, dem Vergangenen in nichts nach. (lwz)