Lkw kracht in Vorgarten: Feuerwehr Bad Salzuflen mit 20 Kräften im Einsatz

115
Der Lkw ist nach dem Unfall mit einer Straßenlaterne in einem Vorgarten zum Stehen gekommen. Die Feuerwehr baut zwei Rettungsplattformen auf, um den verletzten Fahrer aus seinem Fahrerhaus zu befreien. Foto: Feuerwehr Bad Salzuflen

Bad Salzuflen-Lockhausen. Die Feuerwehr Bad Salzuflen ist am Dienstagnachmittag, 19. Dezember, zu einem schweren Lkw-Unfall in den Ortsteil Lockhausen alarmiert worden.

An der Schötmarschen Straße hatte der Fahrer eines Speditionslasters gegen 14.45 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war von der Straße abgekommen. Nachdem er zunächst eine Straßenlaterne zum Umstürzen gebracht hatte, blieb der Lkw in einem Vorgarten stehen.

Gemeinsam mit Ersthelfern übernahm zunächst die Polizei die Versorgung des verletzten Fahrers. Die erste Annahme, er sei durch den Unfall in seinem Wagen eingeklemmt, bestätigte sich nicht. Die Feuerwehr brachte zwei Rettungsplattformen in Stellung, um den Fahrer aus seinem Fahrerhaus schonend zu befreien.

Anschließend kümmerte sich der Rettungsdienst um den Mann. Zur Unfallursache und Schadenshöhe hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr Bad Salzuflen, die mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort war, konnte nach etwa einer Stunde wieder einrücken. (lwz/Polizei Lippe)