Der Lkw ist nach dem Unfall mit einer Straßenlaterne in einem Vorgarten zum Stehen gekommen. Die Feuerwehr baut zwei Rettungsplattformen auf, um den verletzten Fahrer aus seinem Fahrerhaus zu befreien. Foto: Feuerwehr Bad Salzuflen
Bad Salzuflen-Lockhausen. Die Feuerwehr Bad Salzuflen ist am Dienstagnachmittag, 19. Dezember, zu einem schweren Lkw-Unfall in den Ortsteil Lockhausen alarmiert worden.
An der Schötmarschen Straße hatte der Fahrer eines Speditionslasters gegen 14.45 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war von der Straße abgekommen. Nachdem er zunächst eine Straßenlaterne zum Umstürzen gebracht hatte, blieb der Lkw in einem Vorgarten stehen.
Gemeinsam mit Ersthelfern übernahm zunächst die Polizei die Versorgung des verletzten Fahrers. Die erste Annahme, er sei durch den Unfall in seinem Wagen eingeklemmt, bestätigte sich nicht. Die Feuerwehr brachte zwei Rettungsplattformen in Stellung, um den Fahrer aus seinem Fahrerhaus schonend zu befreien.
Anschließend kümmerte sich der Rettungsdienst um den Mann. Zur Unfallursache und Schadenshöhe hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr Bad Salzuflen, die mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort war, konnte nach etwa einer Stunde wieder einrücken. (lwz/Polizei Lippe)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.