Kreis Lippe/Paderborn. Bei einem Verkehrsunfall an Heiligabend erlitten zwei Personen, darunter eine Notärztin, leichte Verletzungen.
Gegen 20.55 Uhr befuhr eine 42-jährige VW-Caddy-Fahrerin die Straße „Alte Schanze“ in Richtung Wewer und beabsichtige, nach links auf die B1 in Richtung Paderborn aufzufahren.
Hierbei übersah sie einen ihr entgegenkommenden Notarztwagen, der auf dem Rückweg von einem Einsatz war. Im Einmündungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge frontal zusammen. Sowohl die Unfallverursacherin als auch die 56-jährige Notärztin, die als Beifahrerin im Notarztwagen saß, erlitten infolge des Verkehrsunfalles leichte Verletzungen.
Mit Rettungswagen wurden beide Verletzte in Paderborner Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden liegt bei etwa 24.000 Euro. (lwz/Polizei Paderborn)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.